KULINARISCHES
Viel Liebe zum Kochen
altbayerische Rezepte
kreative Zubereitungsarten
verführerischer Genuss pur!
zum Küchenchef

PAUSCHALEN
"Kuscheltage" im Himmelbett
Romantische Verwöhntage
mit 5-Gang-Romantikmenü
im Burggasthof G***.
zum "Kuschel" Angebot
G*** Burggasthof - mit Gästehaus zur Burg
mit hauseigener Metzgerei und Obstplantage


Qualität pur: hauseigene Metzgerei im Burggasthof Kollnburg mit EU-Zertifizierung

hauseigene Metzgerei im Burggasthof in Kollnburg In unserer hauseigenen Metzgerei verwenden wir ausschließlich streng kontrolliertes Fleisch uns bekannter Bauern aus der Region Bayerischer Wald. Sämtliche Wurstsorten, Leberkäse, Würstel und andere Schmankerl bereiten wir selbst zu. Somit garantieren wir für erstklassige Qualität und einwandfreie Wurst- und Fleischwaren.
Wir haben unser Sortiment erweitertet: Sie bekommen bei uns nun auch Gulaschsuppe, Lebewurst, Rinder-Rahm-Gulasch u.v.m. in Dosen zum Mittnehmen.


Haben Sie schon mal von DRY AGED gehört? Neu bei uns im Burggasthof und in der hauseigenen Metzgerei:
DRY AGED Fleisch & Wurstwaren aus dem hauseigenen Reifeschrank.
Sie werden begeistert sein!

Dry Aging bedeutet „Trockenreifung“ und ist eine fast vergessene Methode, um Fleisch außergewöhnlich zart und geschmacklich intensiv reifen zu lassen.
Aber auch hochwertige Wurstwaren, hergestellt in unserer hauseigenen Wursterei, sowie herzhafte, feine Schinken, profitieren von der Art des Dry Agings.
Eine Tradition in der Fleisch und Wurstwaren ihre denkbar höchste Veredelungsstufe
erleben.

Dry Aging – die hohe Kunst der Fleischveredelung

Nur die allerbeste Fleischqualität wird für diese spezielle Trockenreifung verwendet.
Dabei wird das Fleisch am Knochen über einen bestimmten Zeitraum bei kontrollierter Temperatur, konstante Luftfeuchtigkeit und optimaler Luftqualität abgehängt.
Eine stündliche Entkeimung sorgt dafür, dass es in Ruhe reifen kann, und statt luftdicht in Plastikfolie zu liegen, darf es das tun, was Fleisch am liebsten tut: Es darf atmen.
Daraus resultiert ein unnachahmliches, intensives Aroma. Und eine Konsistenz die unter Kennern deshalb als “die Königsklasse” gilt.

Unser Dry Aged Fleisch wird vor Kauf streng kontrolliert und stammt von uns persönlich bekannten Bauern aus Kollnburg und der näheren Umgebung.

In unserem DRY AGER reifen aber auch erstklassiger Schinken und delikate Salami nach.
Für eine unvergleichliche Konsistenz und zur Abrundung eines vollkommenen Aromenkraftpakets!

Nur erhältlich in unserer Metzgerei & in brandneuen, leckeren Gerichten im Burggasthof!

Lesen Sie mehr über DRY AGED / Das perfekte Steak...

DSC09641 DSC09709 DSC09716 DSC09705 DSC09698 DSC09700 DSC09702 collage




Zeitungsartikel Metzgerei Hauptmann zur EU-Zulassung Mit Datum vom 27. Mai 2009 hat die hauseigene Metzgerei Hauptmann die volle EU-Zulassung
DE BY 20077 EG als Schlacht-und Zerlegebetrieb für Schweine und Rinder von der Regierung
von Niederbayern erhalten.
Der ganze Betrieb wurde in seinen Abläufen, die sich schon immer an den höchsten Qualitätsstandards orientierten, exakt an den Vorgaben der EG-Verordnung weiter optimiert.
Das Zulassungsverfahren ist eine Maßnahme für einen hoch stehenden Qualitätsstandard zum Nutzen der Verbraucher. (Zeitungsartikel Metzgerei Hauptmann zur EU-Zulassung)

hauseigene Metzgerei im Burggasthof in Kollnburg Was für uns schon immer selbstverständlich war, wurde nun in eine zulassungsfähige und in jedem Punkt nachvollziehbare schriftliche Form gebracht und dokumentiert. Durch die Zulassung ist es uns möglich wie bisher sämtliche Schlachttiere von Bauernhöfen aus der Region zu beziehen und können dadurch weiterhin für die hohe Qualität des Fleisches garantieren. Unsere Wurst- und Fleischwaren stammen ausschließlich aus eigener Produktion.

Und das schmeckt auch unseren Gästen: Genießen Sie herzhafte Wurstwaren aus der eigenen Produktion bereits am Frühstückbuffet!



hauseigene Metzgerei im Burggasthof in Kollnburg Öffnungszeiten Metzgerei Hauptmann:

Montag bis Freitag:
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Samstag: 08.00 bis 12.00 Uhr

Dienstag nachmittag geschlossen!

Burgstraße 11, 94262 Kollnburg, Bayerischer Wald

Burgstrasse 11, 94262 Kollnburg  |  Tel.: +49 (0) 9942 94350  |  Fax: 7146 Impressum
E-Mail: info@burggasthof-hauptmann.de  |  Internet: www.burggasthof-hauptmann.de